kein Mailversand über web.de Dringend!

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB


    Hilferuf!!!!
    seit gestern (1.4.14) gehen keine Mails mehr von vom WEB.Konto ab. Eingänge funktionieren problemlos, auch der 2. Provider (AOL) ist ok.
    Ich habe nichts geändert, da ich schon vorher die Verbindungssicherheit SSL/TLS hatte.


    Leider ist unser Festnetz für die 0900-Rufnummern gesperrt, so dass ich WEB nicht telefonisch erreichen kann. Wann ich auf Mail eine Antwort bekomme, ist fraglich.


    Könnt Ihr mit helfen?


    Danke im Voraus
    Gruß
    Carina

  • Dankeeeeeeeeeeee, Graba,


    es funktioniert wieder....


    allerdings gibt Thunderbird nach dem Versand eine Meldung dass nicht gespeichert werden kann....den genauen Text kann man so schnell nicht lesen. Denke aber, dass sich das auch einpendelt.


    lieben Gruß
    Carina

  • Hallo,

    "Carina49" schrieb:

    .
    allerdings gibt Thunderbird nach dem Versand eine Meldung dass nicht gespeichert werden kann.


    das kann bei IMAP mal vorkommen.
    Versuche Folgendes: > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Kopien & Ordner > Eine Kopie speichern unter --> Ordner "Gesendet" in : Lokale Ordner