mehrere Konten einrichten [erl.]

• Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: HÜ
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Hallo,
    ich benutze 4 Konten von t-online (Outlook Express), welche ich nach der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 (Im Zuge eines PC-Wechsels) gerne auf Thunderbird weiter führen möchte. Nach der erfolgreichen Registrierung der ersten Mailadresse finde ich nicht den richtigen Knopf für die Installation der 3 weiteren Adressen. Frage: Kann es sein, das bei Thunderbird nur eine Mailadresse angenommen wird ?
    Besten Dank für die Unterstützung

• Hallo rene3

und willkommen im Thunderbird-Forum!

"rene3" schrieb:

Kann es sein, das bei Thunderbird nur eine Mailadresse angenommen wird ?

nein, bestimmt nicht. Bei mir laufen über 15..

Hast du wirklich weitere Postfächer oder nur andere Namen zu vorhandenen Adressen (Aliase, Identitäten)?

Weitere Postfächer: Datei>Neu>Existierendes E-Mail-Konto

"rene3" schrieb:

Thunderbird-Version:

Hilfe>Über Thunderbird

"rene3" schrieb:

Betriebssystem + Version:

was ist das denn jetzt ?

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo rum,
    danke für deinen "Willkommensgruß" !
    folgende Situation: Um beim Wechsel von XP zu Windows 7 Outlook Express weiter nutzen zu können, hätte das ca. 250.- Euro Lizenzgebühren gekostet. Deshalb habe ich mich für das kostenfreie Thunderbird entschieden. Bei Outlook habe ich 4 t-online Adressen, welche ich gerne im Thunderbird weiter führen würde. Meine erste -von 4- Mail-Adresse wurde auch von Thunderbird angenommen. Alle anderen machen Probleme eingepflegt zu werden, außer man ändert die alte Mailadresse gegen eine neue aus und das wollte ich eigentlich nicht, im übrigen ist das auch nicht ganz billig.
    Vielleicht hast du ja hierzu eine Idee, oder ich habe etwas grundsätzliches nicht kapiert.
    Danke erstmal und Grüße

• Hallo,

ich fragte oben bereits

"rum" schrieb:

Hast du wirklich weitere Postfächer oder nur andere Namen zu vorhandenen Adressen (Aliase, Identitäten)?

Du hast also t-online Adressen. Wenn du nun per Webmail, also mit dem Internetbrowser, direkt auf der T-Online-Site ins E-Mail-Center gehst, siehst du dort die Mails für alle Adressen oder musst du dich für jede extra einloggen?
    Hast du unterschiedliche Benutzernamen und Kennwörter für die Adressen?

Zitat

Alle anderen machen Probleme eingepflegt zu werden..

das sagt jetzt mal nicht aus... Bitte immer die genauen Fehlermeldungen posten, damit man helfen kann!

Zitat

außer man ändert die alte Mailadresse gegen eine neue aus und das wollte ich eigentlich nicht, im übrigen ist das auch nicht ganz billig.

was meinst du damit denn, was kostet da was?

• hallo rum,
    danke für deine Unterstützung. Naja, ich habe mich in dieser Sache wohl etwas dämlich angestellt !! Zwischenzeitlich konnte ich aber das Problem durch Zufall selbst lösen.
    Also nochmal danke und viele Grüße

• Hallo,

es wäre aber schön, wenn du uns die Ursache mitteilst, schließlich kann das auch anderen passieren und somit Denkanstösse geben.
    Danke!

• Hallo rene3,

dann teile bitte Deine selbst gefundene Lösung hier mit. Dann haben andere Nutzer mit ähnlichen Problemen auch etwas davon.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier