Alarm bei bestimmter Absenderadresse [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof (aktuell)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hi,
    ich suche ein AddOn welches mir auf irgendeine Weise meldet, dass mich eine Mail eines bestimmten Absenders erreicht hat. Und zwar nicht, wenn ich drauf klicke - sondern direkt nach dem Empfang von allen Mails.


    Die Markierungsfunktion bei eingestelltem Filter (Thunderbird eigenes Mittel) ist mir zu wenig.


    ...gibt es so etwas?



    -volker-

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • Hallo Volker,


    und willkommen im Forum!
    Ein derartiges Add-on ist mir nicht bekannt (was allerdings nichts zu sagen hat, wer kennt schon alle ... .).


    Ich würde es wirklich mit einem Filter machen, welches nichts anderes macht, als eine angekommene Mails mit der Absenderadresse ... in den Ordner "Alarm" zu verschieben. Und dann würde ich das sehr gut funktionierende Add-on "Mailbox-Alert" nutzen, um damit den Eingang des Ordners "Alarm" zu überwachen und dann eine entsprechende "Musik" abzuspielen.
    Man kann mit diesem Add-on für jeden einzelnen Ordner eine bestimmte Reaktion (optisch und akustisch) programmieren. Beides, also Filter und das Add-on sind bei mir seit langem im Einsatz und arbeiten sehr stabil und zuverlässig.


    HTH!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    eine Idee:
    lege einen virtuellen Ordner an, der nur diese Mailadresse berücksichtigt.
    http://www.thunderbird-mail.de…rtuelle_Ordner_einrichten
    Trifft eine Mail nur von diesem Absender ein, erscheint diese sofort in dem Ordner und das kann man auch sehen.
    Mit einigen Tricks wird der bei Eintreffen dieser Mails sogar seine Anzeigefarbe wechseln.
    Ich benutze dafür rot.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi Ihr 2,


    danke für diese schönen Lösungsvorschläge. Das reicht mir voll und ganz aus. Tolles Forum hier.



    -volker-