t-online-Passwort wird zurückgewiesen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Ich habe auf t-online noch die alte Software von t-online auf einem alten xP-Computer. Da sind zwei Konten installiert mit dem gleichen Passwort.


    Jetzt habe ich Thunderbird auf den Windows 7 Rechner installiert. Thunderbird erkennt aber die alten Passwðrter nicht an. Das Passwort, mit dem ich über http://www.t-online.de und den dortigen e-mail-Zugang problemlos auf die mails zugreifen kann, wird zurückgewiesen.

  • Hallo,

    Zitat

    Jetzt habe ich Thunderbird auf den Windows 7 Rechner installiert. Thunderbird erkennt aber die alten Passwðrter nicht an.


    Das kann mehrere Ursachen haben:
    Die Servernamen und Ports wurden seit einigen Jahren komplett umgestellt.
    Außerdem braucht man einen spezielles Kennwort, damit man ein Mailprogramm verwenden kann. Das Kennwort ist nicht, was du zum Einloggen auf die Webseite brauchst.
    Zum Lesen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-55744701


    Da dies ein spezieller t-online Problem ist, würde ich zur Not im dortigen hervorragenden Forum fragen:
    https://forum.telekom.de/foren…-email-programme,316.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw