Konten auf linker Seite sortieren? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo alle zusammen,
    da ich von POP auf IMAP umgestiegen bin, habe ich alle Konten neu erstellt und danach die POP Konten gelöscht. Nun sind die neuen Konten auf der linken Seite nach dem "Erstellen" sortiert. Ich hätte aber gern mein "Hauptkonto" ganz oben, darunter das von meiner Frau und dann mein "Müllkonto". Kann man das irgendwie verschieben?


    Gruß Eichhorn

  • Hallo Eichhorn,


    ja, es gibt "Tricks" und Add-ons, die Reihenfolge dieser Einträge zu ändern.
    Aber die schnellste und auch sauberste Methode wäre, die Konten noch einmal neu einzurichten. Das dauert pro Konto 1-2 Minuten, und um die Mails musst du dir ja bei IMAP keine Sorgen zu machen.
    Deshalb meine ehrliche Empfehlung ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!