Umzug Adressbuch + E-Mails von Outlook auf anderen Rechner

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX


    Hallo zusammen!


    Folgende Aufgabe stellt sich mir:


    Es geht um einen Umzug von einem XP-Rechner auf einen Win7 Rechner


    -> XP-Rechner hat Outlook 2003 (nicht Express) und es ist ein IMAP t-online Konto POP3 eingerichtet
    -> Win7 Rechner hat Thunderbird und dort ist ein IMAP t-online Konto eingerichtet.


    Das Adressbuch von Outlook und alle E-Mails sollen auf den Win7 Rechner übertragen werden.


    Habe mich mittels dieser Anleitung daran versucht, klappte aber nicht, da die Anleitung sich auf die Situation bezieht, dass es um einen einzigen Rechner geht und innerhalb des Rechners umgezogen werden soll.
    http://www.thunderbird-mail.de…ssb%C3%BCcher_importieren


    Kann mir jemand erklären, wie ich das Adressbuch und die E-Mails auf den neuen Rechner bekomme? Danke vorab!


  • Hallo,
    ich kann dir zunächst diese beiden Links anbieten (auf Englsich):
    https://getsatisfaction.com/mo…st_archive_to_thunderbird
    http://kb.mozillazine.org/Import_.pst_files


    Ansonsten gibt es für die Mails die Ex/Import möglichkeit über Mailstorehome (kostenlos) und bei den Adressen den Export über *.csv, der aber recht aufwendig ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Werde das mal probieren. Aber so wie das auf mich wirkt, ist der Aufwand ziemlich groß.


    Danke soweit!


  • Der Nachrichtenex/Import mit MSH ist nicht aufwendig.
    Bei den Adressen nur dann, wenn man viele Kategorien verwendet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw