1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto gelöscht [erl.]

  • Klecksi
  • 10. April 2014 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Klecksi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2014
    • 10. April 2014 um 10:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene

    Guten Tag
    Ich habe mir ein neues Konto eingerichtet. Fälschlicherweise als IMAP. Anschliessend nochmals als POP-Konto. Bei diesem Konnto war es dann nicht möglich Mails zu downloaden.
    Hab deshalb das Konto gelöscht. (Konteneinstellungen->Konto-Aktionen)

    Nun sind beide Konten verschwunden, bzw. es hat ein Konto ohne Bezeichnungen übrig. (siehe Bild 1).
    Wenn ich bei den Konteneinstellungen dieses 'Leere Konto' markiere, erscheint eine komische Ansicht (siehe Bild 2).
    Wenn ich eine Zeile darüber das Unterkonto markiere erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild 3).
    'Alle Konten abrufen' funktioniert nicht mehr. Wenn ich dort das Menü öffne, erscheinen die Konten und Unterkonten, je nach Ansicht sogar mehrfach.

    Das POP-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden, es kommt die Fehlermeldung 'Posteingangsserver bereits verwendet'.

    Habe ausserdem bemerkt dass die Konteneinstellungen nicht mehr editierbar sind.

    Was ist da falsch gelaufen? Weiss jemand wie ich das beheben kann, bzw welche Dateien (prefs.js scheint funktionstüchtig) für dieses Verhalten verantwortlich sein könnten?

    Bin sehr gespannt!
    Daniel

    Bilder

    • Konto ohne Bezeichnung.jpg
      • 54,51 kB
      • 367 × 385
    • Fehlermeldung bei anderem Konto.jpg
      • 117,64 kB
      • 1.063 × 415
    • Leeres Konto.jpg
      • 178,44 kB
      • 822 × 598

    5 Mal editiert, zuletzt von Klecksi (11. April 2014 um 17:43)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. April 2014 um 11:11
    • #2

    Hallo Daniel,

    und willkommen im Forum!

    Ich weiß ja, dass die "Generation Facebook" jegliches Verständnis für Privatsphäre längst über Bord geworfen hat. Vielleicht bekommst du auch keine Mails und hättest gern welche?
    Trotzdem solltest du deine vielen erkennbaren E-Mailadressen durch Übermalen auf den Screenshots anonymisieren. So lädtst du die Spammer ja geradezu ein!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Klecksi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2014
    • 10. April 2014 um 14:05
    • #3

    Danke an Peter_Lehmann. (ist mir peinlich)

  • Klecksi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2014
    • 11. April 2014 um 17:42
    • #4

    Lieber Leser
    Vielleicht nützt es ja jemandem:
    Konnte es selber lösen. Beim löschen der Konten wurden die Einträge in der Datei "prefs.js" nicht sauber nachgeführt. Konnte jedenfalls im Vergleich mit einer Datei eines anderen Compi die entsprechenden 'überflüssigen' Einträge von Hand rauslöschen.
    Ziemliche Fleissarbeit, aber weniger als die Datei "prefs.js" zu löschen, beim Starten eine neue zu generieren und alle zehn Konten erneut anzulegen.
    Werde wohl künftig mein Backup besser organisieren.
    Jedenfalls viel Glück für die, die es auch getroffen hat.
    Daniel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™