Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
Guten Tag
Ich habe mir ein neues Konto eingerichtet. Fälschlicherweise als IMAP. Anschliessend nochmals als POP-Konto. Bei diesem Konnto war es dann nicht möglich Mails zu downloaden.
Hab deshalb das Konto gelöscht. (Konteneinstellungen->Konto-Aktionen)
Nun sind beide Konten verschwunden, bzw. es hat ein Konto ohne Bezeichnungen übrig. (siehe Bild 1).
Wenn ich bei den Konteneinstellungen dieses 'Leere Konto' markiere, erscheint eine komische Ansicht (siehe Bild 2).
Wenn ich eine Zeile darüber das Unterkonto markiere erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild 3).
'Alle Konten abrufen' funktioniert nicht mehr. Wenn ich dort das Menü öffne, erscheinen die Konten und Unterkonten, je nach Ansicht sogar mehrfach.
Das POP-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden, es kommt die Fehlermeldung 'Posteingangsserver bereits verwendet'.
Habe ausserdem bemerkt dass die Konteneinstellungen nicht mehr editierbar sind.
Was ist da falsch gelaufen? Weiss jemand wie ich das beheben kann, bzw welche Dateien (prefs.js scheint funktionstüchtig) für dieses Verhalten verantwortlich sein könnten?
Bin sehr gespannt!
Daniel