(Anzeige-)Fehler auf Add-on-Seite in Thunderbird[erl.]

  • Thunderbird-Version: TB 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, Posteo


    Hallo liebe Community,


    neuerdings tritt bei mir ein seltsamer Fehler in Thunderbird auf. Wenn ich im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons" auswähle, erscheint wie es sein soll die Seite der Add-ons. Allerdings wird diese Seite fehlerhaft angezeigt (siehe Screenshot). Grafiken etc. werden nicht geladen.




    Wenn ich für die E-Mail-Anhänge meine Dropbox neu verlinken möchte (ich habe mein Passwort geändert und muss sie deshalb neu autorisieren), öffnet Thunderbird zwar ein Popup-Fenster, in dem ich mich in Dropbox einloggen soll, aber auch diese Seite sieht ähnlich aus wie die Add-on-Seite: Keine Grafiken, und alles ist sehr komisch angeordnet.




    Ich habe schon vermutet, dass es eventuell mit meiner Firewall etwas zu tun haben könnte. Ich nutze Kaspersky Internet Security 2014. Diese habe ich sogar völlig abgeschaltet und der Fehler tritt nach wie vor auf. E-Mails kann ich aber problemlos versenden und erhalten.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an was das liegen könnte.


    Viele Grüße
    Tobi

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mittlerweile Thunderbird neu installiert, mit allen Add-ons und Einstellungen wie vorher. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Aber vielleicht hatten noch mehrere das oben beschriebene Problem. eine Neuinstallation kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,


    fein, dass sich der Fehler so beheben ließ und du uns Bescheid gibst.

    "donnertobi" schrieb:

    Aber vielleicht hatten noch mehrere das oben beschriebene Problem. eine Neuinstallation kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?

    ich habe so etwas in den vielen Jahren hier im Forum noch nie gehört bzw. gesehen und ich vermute, da ist was schief gelaufen, sei es beim Update, der Installation, einer Addon-Installation oder wie auch immer :rolleyes: