TB zeigt falschen Mailinhalt an [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Schönen guten Tach zusammen,


    ich reiß mir gleich die Haare aus: Zum dritten Mal heute enthält eine E-Mail den Inhalt einer anderen Mail aus demselben Ordner. Der ursprüngliche Text und die Anhänge scheinen verschwunden - über die Suche bekomme ich die Stichworte nicht. "Ausschalten-Einschalten-Geht" hat nicht funktioniert.
    Im Posteingang stehen Absender, Betreff und Uhrzeit noch richtig. Der Header der Mail gleicht schon der anderen.


    Kommt das jemandem bekannt vor? Gibt's ne Heilung?


    Besten Dank
    V.



    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: W7_64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Einmal editiert, zuletzt von Vernham ()

  • "Vernham" schrieb:

    Zum dritten Mal heute enthält eine E-Mail den Inhalt einer anderen Mail aus demselben Ordner.
    [...]
    Kommt das jemandem bekannt vor?


    Hallo :)


    ja. Hört sich nach einem korrupten Index an.


    Zitat


    Gibt's ne Heilung?


    Ja. Gehe nach der FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien vor.


    Zitat


    Besten Dank


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    trotz aller Begeisterung solltest du durchaus den letzten Satz unter Ingos Verlinkung beachten:

    Zitat

    Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner.