gmxPasswort muß bei Mailversand jedesmal eingetragen werden

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo in die Runde,
    kann mir jemand vielleicht verraten was ich tun muß damit ich nicht jedesmal wenn ich auf "senden" drucke das neue gmx Passwort eintragen muss. Es ist auf Dauer wirklich nervig.
    Vielen Dank.

  • Guten Tag katysmith,


    und willkommen im Forum!
    1.) Den Passwortmanager öffnen dort und die beiden gmx betreffenden Einträge löschen. (Normalerweise gar nicht nötig, aber wenn es nicht ohne geht ... .)
    2.) Nach der Eingabe des neuen PW den Haken für die Speicherung des PW im Passwortmanager setzen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!