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Kann keine Emails senden

  • salädchen
  • 15. April 2014 um 10:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • salädchen
    Gast
    • 15. April 2014 um 10:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hoffe das ich hier hilfe finde!
    Ich habe hier in meinem Laden Thunderbird drauf kann damit aber keine emails senden, empfangen ist kein Problem. Was das komische ist bei mir zu Hause geht es einwandfrei. Da habe ich auch kein T-online. Hatte mal den Laptop von zu Hause mit genommen, dachte das ich da vielleicht andere Einstellungen hatte, aber sobald ich mich im Laden im Internet angemeldet hatte ging es mit dem auch nicht mehr! Also muss es ja was damit zu tun haben das Telekom und Thunderbird nicht richtig zusammen arbeitet! Ich arbeite in einem Franchissystem und mir wurde die email adresse zugeteilt. Deswegen weiß ich nicht wer der Postfach Anbieter ist.
    Habe mal zwei Bilder angefügt, hoffe die könnt ihr sehen. Einmal von der Fehlermeldung beim senden und das andere von den Einstellungen des Postausgansservers was der selbe ist wie zu Hause

    so jetzt sind teile unkenntlich gemacht bekomme ich jetzt hilfe

    Bilder

    • Bild ausschnitt.PNG
      • 44,9 kB
      • 705 × 431
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    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. April 2014 um 14:42)

  • graba
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    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2014 um 11:27
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    U. a. aus Datenschutzgründen bitte unbedingt die persönlichen Angaben im Screenshot (Benutzername) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • salädchen
    Gast
    • 15. April 2014 um 14:52
    • #3

    Wie bekomme ich den Foren hilfe???? :pale:

  • SusiTux
    Gast
    • 15. April 2014 um 15:23
    • #4

    Hallo salädchen,

    ich kann den Server auf Port 465 erreichen:

    Code
    Susi@Tux:~$ telnet smtprelaypool.ispgateway.de 465
    Trying 80.67.29.4...
    Connected to smtprelaypool.ispgateway.de.
    Escape character is '^]'.
    ^] 
    
    
    
    
    telnet> quit
    Connection closed.
    Susi@Tux:~$
    Alles anzeigen

    Mein Internetzugang ist ebenfalls von t-online. Daran sollte es also nicht liegen. Wenn der Laptop mit denselben Serverdaten von daheim aus auf diesen Server kommt, vom Geschäft aus aber nicht, dann liegt das Problem auch nicht am TB.
    Es wird wohl zwischen dem Laptop und dem Internet etwas anderes geben, das den Zugang blockiert. Das erste, das mir dazu einfällt, wäre eine zusätzliche Firewall entweder auf einem Proxy oder der "Fritzbox" (stellvertretend für Dein Modem/Router).
    Wählst Du Dich denn überhaupt direkt ins Internet ein oder wird zunächst eine Verbindung zu einem Firmenrechner aufgebaut (Proxy, vpn, ...)?
    Kannst Du den Server per Telnet erreichen?

    Gruß

    Susanne

  • salädchen
    Gast
    • 15. April 2014 um 15:26
    • #5

    Susanne

    Kannst du mir auch verraten wie das geht wo von du gerade gesprochen hast? Habe nämlich leider nur Bahnhof verstanden :nixweiss:

  • SusiTux
    Gast
    • 15. April 2014 um 16:39
    • #6

    Oh, das ist nicht ganz so einfach. Ich war noch nie bei Dir im Laden und weiß nicht was Du für ein(en) Modem/Router hast und ob Du Dich direkt einwählst oder vielleicht ein vpn zu einem Firmennetzwerk aktiv ist. Letzteres ist als Ursache eher unwahrscheinlich aber eben auch nicht auszuschließen.

    Was ich feststellen kann, ist, dass ich den bei Dir eingestellten SMTP-Server erreichen kann, auch wenn ich per T-Online ins Internet gehe. T-Online blockiert ihn also nicht.

    Ob die Einstellungen im TB für diesen Server korrekt sind, kann ich nicht überprüfen. Aber wenn sie von Dir daheim aus funktionieren, mit demselben Laptop vom Laden aus jedoch nicht, dann liegt der Fehler nicht in diesen Einstellungen. Auch Deine Sicherheitssoftware ist dann nicht die Ursache.

    Hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen kann und auch mal einen telnet auf den Server ausführen könnte? Wer hat Dir denn den Rechner konfiguriert? Hat das jemand vom Franchise-Geber gemacht?

    Bist Du Dir ganz sicher, dass es mit dem Laptop von daheim aus funktioniert und vom Laden aus nicht? Hast Du das mehrfach, an verschiedenen Tagen, festgestellt? Es könnte ja auch sein, dass eine Störung beim Provider vorlag.

  • salädchen
    Gast
    • 15. April 2014 um 17:05
    • #7

    Habe zu Hause einen anderen Laptop, den hatte ich mit in den Laden gebracht und sobald ich mich ins Interne Wlan angemeldet hatte konnte ich mit dem auch nicht mehr senden. Zu Hause ging es.
    Habe den Laptop für den Laden gebraucht gekauft.
    Der Router ist ein Speedport W 724V Typ A

  • SusiTux
    Gast
    • 15. April 2014 um 18:10
    • #8

    Du hast meine Fragen leider nur teilweise beantwortet:

    Zitat von "SusiTux"

    Hast Du das mehrfach, an verschiedenen Tagen, festgestellt? Es könnte ja auch sein, dass eine Störung beim Provider vorlag.

    Wenn das ein einmaliges Ereignis war, wiederhole den Test zur Sicherheit nochmal, also versende daheim eine E-Mail an Dich selbst, nimm den Laptop morgen mit ins Geschäft und wiederhole den Test.


    Zitat von "salädchen"

    Habe den Laptop für den Laden gebraucht gekauft.

    Meine Frage war, wer ihn konfiguriert hat, also den TB, den Internetzugang usw. .?

    Zitat von "salädchen"

    Der Router ist ein Speedport W 724V Typ A

    Das Modell kenne ich nicht. Aber er hat sicher die Möglichkeit, Ports zu sperren und freizugeben, vor allem aber, festzulegen, welche Rechner sich in das WLAN einwählen dürfen. Hast Du überprüft, ob dieser Laptop im Geschäft überhaupt ins Internet kommt? Kannst Du E-Mails abrufen und im Web surfen?

  • salädchen
    Gast
    • 15. April 2014 um 18:37
    • #9

    Nein habe es nur an einem Tag versucht kann es gerne nochmal probieren den mit in den Laden zu nehmen

    Ich habe selber alles eingestellt mit dem Internet, Telefon und Fax. Auch alles selber Installiert was ich noch brauchte

    Im Laden ist der Laptop über Lan im Internet also Kabel

  • SusiTux
    Gast
    • 15. April 2014 um 19:17
    • #10
    Zitat von "salädchen"

    ... den hatte ich mit in den Laden gebracht und sobald ich mich ins Interne Wlan angemeldet hatte ...

    Zitat von "salädchen"

    Im Laden ist der Laptop über Lan im Internet also Kabel

    Ja, was denn nun?

  • salädchen
    Gast
    • 15. April 2014 um 19:33
    • #11

    den ich von zu hause gebracht habe habe ich natürlich über das Wlan angemeldet und der der immer hier ist ist mit Kabel im Internet

  • SusiTux
    Gast
    • 15. April 2014 um 19:56
    • #12

    Dann verbinde den Rechner von daheim morgen auch mal per Kabel. Ach ja, da waren noch Fragen, die Du bisher nicht beantwortet hast.

  • salädchen
    Gast
    • 29. April 2014 um 10:15
    • #13

    So es gibt was neues bei meinem Problem

    Habe den email account auch auf dem Handy mal angemeldet (Karte von Telekom) und wie soll es auch anders sein es geht nicht!!
    Wie gesagt zu Hause mit dem Laptop (Internet Anbieter Unitimedia) geht es. Also gibt es da ja was das Thunderbird und Telekom sich nicht vertragen

  • SusiTux
    Gast
    • 29. April 2014 um 18:51
    • #14
    Zitat von "salädchen"

    Also gibt es da ja was das Thunderbird und Telekom sich nicht vertragen

    Definitiv nicht. Was meinst Du, wie viele Telekomkunden es gibt, die den TB benutzen?

    Zitat von "salädchen"

    Habe den email account auch auf dem Handy mal angemeldet (Karte von Telekom) und wie soll es auch anders sein es geht nicht!!

    Tolle Aussage! Soll das heißen, Du hast es per Tethering versucht? Oder hast Du versucht, Dich direkt mit einem E-Mailclient vom Smartphone einzuwählen? In letzterem Fall kann es nicht mit dem TB gewesen sein.

    Und was ist damit:

    Zitat von "SusiTux"

    Dann verbinde den Rechner von daheim morgen auch mal per Kabel.

    Also den Rechner, der von daheim aus funktioniert.

    Und was ist damit:

    Zitat von "SusiTux"

    Ach ja, da waren noch Fragen, die Du bisher nicht beantwortet hast.

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