Formatierungübernahme ausschalten

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo Forum.


    Wie kann ich die Formatierungübernahme beim TH ausschalten?
    Beispiel.


    Ich schreib ne Mail, kopiere irgendein Text von einer Webseite oder von einer anderen Mail, füge diesen Text in meine Mail rein.
    Das Format des eingefügten Textes wird mitübernohmen . :cry:


    Ich wills aber nicht, ich will dass der Text im gleichen Format bleibt, wie ich angefangen habe zu schreiben (als das Vorangestellte)


    Please help.

    Edited once, last by linuxl ().

  • Quote from "linuxl"

    Thunderbird-Version: 28.0


    Diese Version gibt es nicht. Verwechselt mit Firefox?


    Un ein nachträgliches Formatieren in gewünschter Form reicht dir nicht?


  • Quote from "Mental"

    [Thunderbird-Version: 28.0
    Diese Version gibt es nicht. Verwechselt mit Firefox?


    Uppsss, genau, habe geändert


    Quote from "Mental"


    Un ein nachträgliches Formatieren in gewünschter Form reicht dir nicht?


    Wie jetzt, ich will doch eben keine Formatierung, dass der gesamte Mailtext, egal ob " Copy-Paste" von woanders oder selbst geschrieben immer im gleichen Format bleibt.


    Also, gleiche Schriftgröße, gleiche Farbe (schwarz) usw.

  • Quote from "linuxl"

    kopiere irgendein Text von einer Webseite


    Hallo :)


    für den FF gibt es ein Addon, mit dem ich ohne Formatierung kopieren kann.


    Quote


    oder von einer anderen Mail, füge diesen Text in meine Mail rein.
    Das Format des eingefügten Textes wird mitübernohmen . :cry:


    It's not a bug, it's a feature ;)


    Quote


    Ich wills aber nicht, ich will dass der Text im gleichen Format bleibt, wie ich angefangen habe zu schreiben (als das Vorangestellte)


    Da ich (@home mit TB) ausschließlich Reintext verwende, habe ich es zwar noch nicht ausprobiert. Aber was spricht dagegen, im TB Bearbeiten - Einfügen ohne Formatierung (Strg-Umsch-V) zu verwenden?


    Quote


    Please help.


    HTH
    Gruß Ingo