Imap [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo ,
    habe jetzt mal ein Konto auf Imap umgestellt.
    Empfang funktioniert.
    Beim Versand kommt das Fenster : Sende Nachricht
    Status:Nachricht in Ordner Sent kopieren....
    und das wars , raus geht die Mail nicht.


    Gruß Berny

  • Hallo,
    gesagt ist das nicht, dass die Mail nicht versendet wird. Bei den nächsten Mails schreibe doch einfach diese per Bcc an dich selbst. Das ist die beste Kontrolle, ob die Mails rausgegangen ist.
    Da ich auch ein Freenet-Konto habe kann ich bestätigen, dass ich das gleiche Problem habe, nur ich konnte es beheben.
    Gehe nach Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" ändere die Kopiespeicherung nach "anderer Ordner" und suche dort im Konto "Freenet" den Ordner "sent" aus.
    Dann versuche das Senden noch einmal.
    Vielleicht hast du gemerkt, dass manche Ordner doppelt sind, kümmere dich nicht darum oder verstecke sie durch Entfernen des Hakens unter Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Guten Morgen ,
    vielen Dank für den Tipp . ja das wars , jetzt gehts.


    Vielen Dank nochmals und schöne Ostern.


    Gruß
    Berny