1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Abstürze mit Lightning und provider for g.calender

  • dennisbln
  • 19. April 2014 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dennisbln
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2011
    • 19. April 2014 um 12:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem Windows 8.1

    Hallo an alle,
    seit zwei Tagen probiere ich alles um TB mit Lightning und google calender einzurichten.

    Auf meinem Laptop habe ich es geschafft obwohl am anfang auch dieser abgestürtzt ist, aber irgendwie ging es dann.
    Auf nem älteren rechner den ich neu aufgebaut habe geht das nicht, deaktiviere ich entweder Lightning oder provider google calender geht es ohne das es nach dem Starten abstürtzt.

    Hat jemand eine Lösung für mich.
    ich verzweifel gerade

    Grüße aus Berlin.
    D.Jaensch

  • Girlie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 19. April 2014 um 14:53
    • #2

    Hi D.Jaensch,
    Guckst du hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=63846
    Provider brauchst du nicht mehr um die Kalender zu synchronisieren.Du musst die Kalender aber alle neu anlegen, wenn du nach o.g. Anweisungen verfährst!
    LGG

  • dennisbln
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2011
    • 19. April 2014 um 17:08
    • #3

    Hi
    und vielen dank für die antwort,
    da ich nicht soviel ahnung hbae bin ich überfordert, was muss ich nun genau machen.
    Welchen link muss ich in den kalender einfügen.
    Nicht alle hinterlegten links in dem beitrag sind noch aktiv.
    Kann mir jemand helfen welche schritte ich wie machen muss
    danke

  • Girlie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 19. April 2014 um 17:55
    • #4

    Hi,
    wusste ich nicht, dass die Links teilweise nicht funktionieren.
    Diese Adresse einfügen bei neuer Netzwerkkalender:
    https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[meine Kalender-ID]/events
    Bei "meine Kalender-ID" fügst du die Kalender ID von dem entsprechenden Google Kalender ein, natürlich alles ohne Klammern.Die Kalender ID sieht ungefähr so aus: f98jkhjktfklpoourm1t3b13alh9@group.calendar.google.com
    Und alles zusamen sieht dann so aus:https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/f98j…ogle.com/events
    Und dann klappts!
    LGG

  • dennisbln
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2011
    • 19. April 2014 um 23:26
    • #5

    ....nun habe ich das, soweit ichh das verstehen konnte umgesetzt aber er synchronisiert dinge aus 2009....
    er zeigt auch keine kalendereinträge bisher sondern nur kalendertexte und stürtzt ständig ab ist das normal?

    War es richtig, ich habe deinen vorgegeben Text kopiert und eingesetzt, habe dann die xml von googlekalender ab meinem google namen komplett bis zum ende kopiert und wieder eingesetz und dann\events zum schluß.

    bei tb unter kalender netzwekr unter cal.... die einstellung genommen

  • dennisbln
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2011
    • 20. April 2014 um 01:31
    • #6

    so zwischen bilanz es hat geklappt vielen dank....

    nun sitze ich vor der nächsten herausforderung, ein zweiter kalender lässt sich nicht aktivieren, das häckchen fliegt immer raus was muss ich nun machen.

  • Girlie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 20. April 2014 um 11:53
    • #7
    Zitat von "dennisbln"

    so zwischen bilanz es hat geklappt vielen dank....

    nun sitze ich vor der nächsten herausforderung, ein zweiter kalender lässt sich nicht aktivieren, das häckchen fliegt immer raus was muss ich nun machen.

    dem entnehme ich, dass es mit einem Kalender geklappt hat.Lösch den Kalender nochmal,wo das Häkcken rausfliegt....vielleicht hast du irgendwo ein Leerzeichen zuviel o.ä.
    Ich hab mir immer so beholfen:
    https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[meine Kalender-ID]/events =diese Zeile in Word oder anderes Textprogramm kopiert
    Und dann die Kalender ID (zu finden im entsprechenden Google Kalender unter Einstellungen-Kalenderadresse-dann steht da farbig xml,ical, html und danach steht deine Kalender-ID: .................................; diese dann in Word entsprechend bei "meine kalender-ID"eingefügt und alles kopiert, und als Adresse beim Netzwerkkalender eingefügt.
    Pass aber auf dass nicht irgendwo ein Leerzeichen steht.
    LGG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern