Suchergebnisse nicht mehr in Tabs?

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win8 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 und andere


    Ich benutze TB nun schon seit Jahren, daher habe ich jede Menge Einzelaccounts, die ich mit TB abwickle.
    Beim Suchen finde ich es immer recht lästig, die Suchergebnisse als Tabs angezeigt zu bekommen. Denn wenn ich einzelne Mails ansehe, kann ich diese in einem eigenen Fenster ansehen.
    Die Tablösung verführt mich immer wieder dazu, das gesamte Programm zu schließen, obwohl ich eigentlich nur einen Tab schließen will.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Suchergebnisse ebenfalls in einzelnen Fenstern anzeigen zu lassen?


    Danke
    hd

  • Hallo,
    meines Wissens gibt es dafür keine Einstellung nur für die Tabs beim Nachrichten lesen.
    Allerdings kann man sich mit Rechtsklick auf einen Tab und "andere löschen" schnell aller geöffneten Tabs entledigen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mir geht es genauso, ich will die geöffnete Datei schließen und beende ungewollt das Programm. Gibt es nicht die Möglichkeit einer vorherigen Abfrage, z.B. "Programm wirklich schließen?"?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,pedro4221 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Die Antwort zu deiner Frage steht ja mehr oder weniger deutlich direkt oben drüber...


    Das aber

    "pedro4221" schrieb:

    beende ungewollt das Programm.

    kannst du mit dem Addon MinimizeToTray revived (MinTrayR) zumindest dahin gehend verändern, dass TB dann nur in den Tray wandert, statt zu schließen.
    Oben per Button Mozilla Addons und Suche findest du das Addon. Wie man Addons installiert steht in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: