Professionelle Hilfe

  • Gibt es für Thunderbird eine professionelle Hilfe außerhalb dieses Forums. Gibt es eine Hilfe, die man buchen und bezahlen kann, so dass man Anspruch auf professionelle Beratung hat?

  • Hallo Medwiss,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich gehe mal davon aus, dass Dir zu Deinem Anliegen hier keiner einen Vorschlag unterbreiten wird.


    Wie wollen die freiwilligen, ohne Bezahlung helfenden Thunderbird-Nutzer, die anderen Thunderbird-Nutzern mit Problemen zu helfen versuchen, denn Gewähr dafür geben, ob die von Ihnen Dir empfohlene Person oder Institution/Firma tatsächlich das leistet, was Du Dir wünschst.
    Es wird keiner für eine in Deinen Augen falsche Empfehlung in Haftung oder Schadensersatz/Regress genommen werden wollen.


    Hier musst Du schon selbst die Verantwortung dafür übernehmen und mittels Internetsuche, DV-Fachzeitschriften entsprechende Angebote einholen und selbstverantwortlich deren Qualität überprüfen.


    Hier im Forum findest Du im übrigen "sehr professionelle Hilfe". Zum Beispiel in den rechts oben per Tab anwählbaren Anleitungen und FAQ.


    Ebenso unter den vielen Forum-Mitgliedern hier, die sich zum Teil schwierigsten Fragen und Problemstellungen widmen und gewidmet haben und, wenn Du einmal durch die Vielzahl von Beiträgen hier im Forum stöberst, zum Teil bei schwierigsten Anwenderproblemen effektiv und professionell helfen konnten.


    Dazu gehört aber auch eine Bringschuld des Hilfesuchenden, die in dem folgenden Beitrag, den ich per Link hier anfüge, der sicherlich zum Teil überspitzt und äußerst pointiert formuliert, sehr gut dargestellt wird:


    Wie man Fragen richtig stellt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier