1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Professionelle Hilfe

  • Medwiss
  • 28. April 2014 um 16:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Medwiss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2014
    • 28. April 2014 um 16:02
    • #1

    Gibt es für Thunderbird eine professionelle Hilfe außerhalb dieses Forums. Gibt es eine Hilfe, die man buchen und bezahlen kann, so dass man Anspruch auf professionelle Beratung hat?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. April 2014 um 16:19
    • #2

    Hallo Medwiss,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ich gehe mal davon aus, dass Dir zu Deinem Anliegen hier keiner einen Vorschlag unterbreiten wird.

    Wie wollen die freiwilligen, ohne Bezahlung helfenden Thunderbird-Nutzer, die anderen Thunderbird-Nutzern mit Problemen zu helfen versuchen, denn Gewähr dafür geben, ob die von Ihnen Dir empfohlene Person oder Institution/Firma tatsächlich das leistet, was Du Dir wünschst.
    Es wird keiner für eine in Deinen Augen falsche Empfehlung in Haftung oder Schadensersatz/Regress genommen werden wollen.

    Hier musst Du schon selbst die Verantwortung dafür übernehmen und mittels Internetsuche, DV-Fachzeitschriften entsprechende Angebote einholen und selbstverantwortlich deren Qualität überprüfen.

    Hier im Forum findest Du im übrigen "sehr professionelle Hilfe". Zum Beispiel in den rechts oben per Tab anwählbaren Anleitungen und FAQ.

    Ebenso unter den vielen Forum-Mitgliedern hier, die sich zum Teil schwierigsten Fragen und Problemstellungen widmen und gewidmet haben und, wenn Du einmal durch die Vielzahl von Beiträgen hier im Forum stöberst, zum Teil bei schwierigsten Anwenderproblemen effektiv und professionell helfen konnten.

    Dazu gehört aber auch eine Bringschuld des Hilfesuchenden, die in dem folgenden Beitrag, den ich per Link hier anfüge, der sicherlich zum Teil überspitzt und äußerst pointiert formuliert, sehr gut dargestellt wird:

    Wie man Fragen richtig stellt.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 29. April 2014 um 14:58
    • #3

    Wende dich einfach an eine Fachfirma deines Vertrauens!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™