gmx-Konto kann nicht mehr über TB abgerufen werden[erl.]

• Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de

Hallo, seit einiger Zeit kann ich über Thunderbird mein gmx-Konto nicht mehr abrufen.
    Es kommt die Fehlermeldung:
    "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "x.x.x.x.x" gefiltert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."

Geändert habe ich nix. Das gmx-Konto funktioniert auch weiterhin, wenn ich mich bei gmx über den Browser anmelde.
    Virenschutz für mail habe ich auch mal abgeschaltet. Keine Änderung!
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich machen kann?
    Danke!

• Hallo,

ich vermisse die Information, ob du wie vorgeschlagen deine Schreibrechte im nicht näher bezeichneten Ordner sowie den verfügbaren Speicherplatz überprüft hast und miit welchem Ergebnis.

Außerdem ist m.E. relevant, wie denn dieser Virenschutz konfiguriert ist, speziell ob das TB-Profil vom Hintergrund-Scanner mit überwacht oder davon ausgenommen wird.

MfG
    Drachen

• Hallo Caesar Laumann,

bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/securi…bilities/thunderbird.html

Du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" ).

Viele Grüße,
    tempuser

Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)