Was bedeutet das Verzeichnis "Cache.Trash720"

• Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Neben den Verzeichnissen "Cache" (12 MB) und "StartupCache" (1,22 MB) gibt es bei mir unter
    C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\yyyyyyyy.default
    noch das Verzeichnis "Cache.Trash720" mit 70 MB. Weiß jemand was hier aufbewahrt wird, da der Inhalt keine lesbaren Texte enthält. Vom Namen her könnte man das doch jederzeit löschen. Muss man das immer manuell machen oder gibt es dafür eine Einstellung.

• Hallo John22,

verschiebe den Ordner in ein anderes Verzeichnis und starte TB danach neu. Ich würde wetten, dass das keine Einfluss hat. Aber Du musst so etwas manuell löschen, eine Funktion dafür gibt es nicht.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Ich habe es mal so gemacht und den Ordner verschoben. Nach einem Neustart ist Thunderbird normal gestartet und hat den verschobenen Ordner auch nicht neu erstellt. Ich werde es noch paarmal beobachten und dann den Ordner löschen.