Adr. aus der CC-Leiste in den Arbeitsspeicher kopieren?[erl]

  • Thunderbird-Version:24.5.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 16 cinnamon
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Moin, Moin.
    Gruß von einem Neu-User mit seiner ersten Frage hier....


    Ich komme von Windows und hatte da TheBat als Mailprogramm, was aber unter Linux nicht läuft.
    Tunderbird ist ja nicht schlecht (im Vergleich) aber eine Funktion suche ich hier vergebens bisher:
    Wenn ich eine mail an viele Adressaten schreiben will, die mir mal vor längerer Zeit in einer erhaltenen e-mail in der Zeile CC begegnet sind, dann muss ich die erstmal im Adressbuch verewigen, bevor ich die als Gruppe benachrichtigen kann.
    Das sind drei Arbeitsschritte, die ich früher nicht machen musste - zumal ich diese Leute ja auch gar nicht in einem Adressbuch verewigt haben will, d.h. ich würde die sowieso gleich wieder löschen, nachdem ich ihnen eine mail geschrieben habe.


    Bei TheBat ging das mit Rechtsklick auf die CC-Leiste und alle mail-Adressen waren im Arbeitsspeicher und konnten irgendwohin kopiert werden.
    Bei 20 Leuten in der CC-Leiste könnte ich dieses Kopieren und Einfügen immer nur für jede e-mail-Adresse einzeln (!) machen, nicht für alle komplett.


    Jemand ne Idee? Nein, bitte nicht ins Adressbuch eintragen usw. - das kenne ich schon.


    Es soll da ein AddOn geben (addresscontext-0.8.1-tb) - das ist aber leider für meine Thunderbirdversion nicht anwendbar. :-(


    Sacht watt! :-) ...........ähm.......bitte.


    Gruß aus Berlin