1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Globale Suche soll exakt sein + Falsche Suchergebnisse

  • Jana Nachtigall
  • 8. Mai 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jana Nachtigall
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Feb. 2012
    • 8. Mai 2014 um 12:05
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Beides, meist IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und andere

    Wenn ich Strg + K drücke und beispielsweise studenten-wg.de eingebe, bekomme ich, wenn ich im Ergebnis auf Datum oder auf Relevanz klicke E-Mails, die nichts mit studenten-wg.de zu tun haben, aber den Begriff Studenten enthalten. Auch wenn ich beides in Anführungszeichen setze, also "studenten-wg.de", bekomme ich das gleiche Ergebnis.

    Wo kann ich einstellen, daß nur exakt die eingegebenen Begriffe gefunden werden?

    Wenn ich im Suchergebnis auf manche Einträge klicke, werden diese nicht angezeigt. Das Suchergebnis zeigt mir also, daß Einträge vorhanden sind, klicke ich aber dann darauf, erscheint die gefundene E-Mail nicht. Wie löse ich das?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 8. Mai 2014 um 16:25
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Jana Nachtigall"

    Wo kann ich einstellen, daß nur exakt die eingegebenen Begriffe gefunden werden?


    Dazu kann ich leider keine präzise Antwort geben, aber du könntest mal einen Test mit der "erweiterten" Suche machen:
    Menü "Bearbeiten" -> Suchen -> Nachrichten suchen....

    Zitat

    Wenn ich im Suchergebnis auf manche Einträge klicke, werden diese nicht angezeigt.


    Ich rate, den Thunderbird-Profilordner anzuzeigen, TB zu beenden, die Datei "global-messages-db.sqlite" zu löschen und TB wieder zu starten .
    Diese Datei wird dann von TB neu angelegt, wobei das Anlegen der Datei durchaus eine kleine Weile dauern kann, je nach Größe deiner Nachrichtendateien.
    Danach erneut testen, ob die gefundenen Nachrichten jetzt geöffnet werden können.

    Gruß

  • Jana Nachtigall
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    7. Feb. 2012
    • 9. Mai 2014 um 00:19
    • #3

    Dank dir.

    Zitat

    Dazu kann ich leider keine präzise Antwort geben, aber du könntest mal einen Test mit der "erweiterten" Suche machen:
    Menü "Bearbeiten" -> Suchen -> Nachrichten suchen....


    Ich möchte in allen Konten suchen, das scheint dort nicht zu gehen.

    Das mit der "global-messages-db.sqlite" hat funktioniert.

    Bis dann

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™