Outlook Konto als POP3 neu einrichten

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): Je nachdem :-)
    Postfachanbieter: Outlook


    Hallo Leute,


    wie immer: vor meiner Frage hier im Forum habe ich dieses durchsucht, habe aber keinen Lösungshinweis zu meiner Frage gefunden.


    Problem
    Ich möchte für einen Freund unter TB 24 ein neues Konto hinzufügen: ein neu eingerichtetes Outlook-Konto: "xyz@outlook.de".
    Bei der Einrichtung eines POP3- Konto meldet mir TB, dass entweder Anmeldename oder Passwort falsch wären. Würde ich es als IMAP-Konto einrichten, klappt die Konfiguration und der Betrieb, wohlgemerkt bei unverändertem Anmeldenamen und Passwort, reibungslos!


    Was mache ich falsch? Ich habe bei Outlook bisher umsonst nach einer Art POP3-Aktivierung gesucht! Oder habe ich etwas anderes übersehen.


    Danke für eure Hilfe
    Vandenburgh

  • Hallo,
    ich glaube nicht,dass. es outlook. de gibt. Versuche es mit *.com und erkläre uns detailliert, wie du vorgegangen bist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein! Outlook.de als Anbieter bzw. Webseite gibt es nicht. Aber du kannst bei der Einrichtung unter http://www.outlook.com - registrieren - wirklich aussuchen, was für ein Konto du einrichten möchtest: Outlook.de, Outlook.com oder Hotmail.com.



    Zur Konto-Neueinrichtung:
    Konten-Einstellungen bearbeiten - Konten-Aktionen - E-Mail-Konto hinzufügen - etc. …


    Wie gesagt - als IMAP-Konto klappt es ja!


    Vandenburgh

  • was passiert denn wenn du bei der Wahl der Kontenart auf POP stellst?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Während der Einrichtung erhalte ich - wenn ich POP3 wähle und mit ´FERTIG´ bzw. ´WEITER´ bestätige, den Hinweis, dass Anmeldename oder Passwort falsch sind.


    Ohne diese beiden Angaben zu ändern und IMAP aktiviert: kein Problem.


    Vandenburgh

  • Ich habe das mal überprüft mit einem outlook.com Konto(!). In der Tat kann man dort sog. Aliase aussuchen u.a outlook.de.
    Daher meine Frage: welchen Servernamen hat der Thunderbird-Kontenassistent vorgeschlagen und mit welcher Sicherheitseinjstellung und welchem Port?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    entschuldigung - ich komme heute erst zu einer Reaktion.
    Erst einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe.
    Eine Antwort muss ich - vorerst - schuldig bleiben. Ich werde die Einstellungen (Servernamen, Sicherheitseinstellungen und Ports) prüfen und hier mitteilen.


    Liebe Grüße
    Vandenburgh