meine incoming mails sind blockiert

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: wißndows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):kabelmail.de
    TB kann angekommene mails nicht runterladen, "zu wenig speicherplatz vorhanden"
    anweisungen (papierkorb leeren, nachrichten ordner komprimieren) wurden ausgeführt,
    ohn erfolg. würde gern mail archiv 2010 bis 12 opfern, aber wie geht das zu löschen?
    (with a little help from my friends ) :rolleyes:

  • Hallo TargusTB-mail (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie groß sind denn Deine Mail-Ordner? Wo genau ist Dein Problem beim Löschen der Mails? Aber eingetlich dürfte das nicht notwendig sein, denn es gibt erst einmal keine Größenbeschränkung in TB (bitte lies jedoch: Größenbeschränkung)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    hast du denn schon mal die Größe deiner Ordner auf diese Weise bestimmt:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Leider ist die Größenbeschränkung von 2 GB nur eine theoretische Angabe. Die Praxis sieht so aus, dass Posteingänge leer (!) sein sollten und andere Ordner (außer den Archiven) nicht größer als 500 MB sein sollten. Archive können etwas größer sein.
    Wenn du Englsich kannst, lies:
    http://kb.mozillazine.org/Keep_it_working_%28Thunderbird%29


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw