Umzug aus Outlook mit ganz alter Version

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.24 und 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 2000 professional und Windows 7 professional SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo zusammen.
    Auf einem Uralt-Rechner habe ich noch einige Mails in Outlook 98, die ich gerne in meinen Thunderbird integrieren möchte.
    Zunächst hatte ich also in Thunderbird 2.0.0.24 (auf dem alten Rechner installiert; ein Update ist nicht möglich, ich möchte diesen Uralt-Rechner nicht mehr ans Internet hängen) mit der Importfunktion die Outlook-Mails hereingeholt.


    Nun möchte ich die E-Mails aus dem alten Thunderbird-Konto in meinen aktuellen Thunderbird umziehen/integrieren (einige Jahre Schnittmenge sind auch dabei, also E-Mails, die jetzt schon in meiner aktuellen Installation vorhanden sind und nochmal über die alte Installation reinkommen werden).


    Oder wäre es, um die Schnittmenge zu vermeiden, besser, nur die Mails aus Outlook in die aktuelle Installation zu transferieren (wie?) ?


    Dank für Eure Hilfe.

  • Das Addon kommt auf meinen aktuellen Thunderbird drauf, richtig? Und ich versuche damit, die Mails aus dem Outlook-Verzeichnis zu importieren oder aus dem alten Thunderbird-Verzeichnis (in das ich die Outlook-Mails importiert hatte)?

  • Auf beiden Thunderbirds installieren, Daten exportieren, rübertragen, importieren.
    Importieren aus dem "alten" Profilverzeichnis (ohne Export) sollte aber auch gehen.
    - m.

  • Danke für die schnelle Antwort, ich hatte leider in den vergangenen Tagen keine Zeit, an dieser Baustelle weiterzumachen.


    "Auf beiden Thunderbirds installieren" geht leider nicht, da der alte Rechner nicht mehr ans Internet darf.


    Ich werde versuchen, das Addon auf meinen neuen Rechner zu installieren und aus dem Outlook-Verzeichnis (hoffentlich findet er das richtige ...) die Mails direkt zu importieren. Melde mich wieder.


    Grüße,
    miss piggy

  • Hallo,


    "miss piggy" schrieb:

    "Auf beiden Thunderbirds installieren" geht leider nicht, da der alte Rechner nicht mehr ans Internet darf.

    vernünftig!
    Aber das hindert dich doch nicht daran, TB und das Addon per Rechtsklick>Ziel speichern unter.. auf den neuen Rechner zu ziehen und dann per Stick auf den alten und dort installieren, oder? Bei vorhanderner TB Version wird diese dabei upgedatet, Profil davor sicherheitshalber durch Kopieren sichern.