Filtern von Inhalt nicht möglich?

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64b
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener WebServer mit Domain




    Hallo,


    wir bekommen seit Anfang der Woche Spam mit gefakten "Mail Delivery System" ; Return to Sender etc.pp,
    aber auch mit unserer eigenen "Absender"-Adresse an uns.


    Bevor jemand jetzt sagt das System ist infiziert - nein dem ist nicht so.
    Einer der Kontakte die uns im Adressbuch haben ist wohl in einem SpamBot Netz gelandet, denn die hinterlegte Alias ist schon seit Jahren
    nicht mehr im Einsatz und dient - wie erwähnt - nur noch als Alias.



    Nun begab es sich, dass alles iwie aus *CZ kommt und ich mir dachte: Gut, legste halt nen Filter an der das sowohl im VON als auch im Inhalt filtert.
    Funktioniert leider nur zum Teil weil: Folgende Probleme:
    - Sobald VON einen NameServices/Name Alias hat und nichtmehr eine Adresse ist - wird dies offenbar ignoriert?
    - Sobald im Inhalt Text als Emailadresse angegeben oder umgewandelt ist , wird der Filter ebenfalls ignoriert.



    Filtereinstellung siehe Anhang:
    Ich hab alles versucht, gegoogelt, experimentiert, Junkmail einstellungen gesetzt, Reboots.. nichts.. Registrieren und Fragen war die letze Option.
    Iwer eine Idee? Danke schonmal : )

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Hast du mal versucht, auf "mindestens eine Bedingung erfüllen" zu stellen"?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo.


    Ja hatte ich getan, Ich hatte es jetzt nur vergessen zu erwähnen ^^"
    War für mich jetzt iwie selbstverständlich.


    Ich hab die Regeln auch einzelnt probiert, und sowohl beim EmailKonto direkt als auch beim Hauptkonto (Email/PC-Symbol) in den "Filter Für" Kategorie.
    Habe dort beide FIlter 1:1 drinnen stehen, wobei der eine dort noch weitere WortFilter für Inhalt hat.

  • Hallo imagerror,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich würde (Deinen Bildschirmausdruck betrachtend) die jeweiligen "ist" in "enthält" ändern.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
    << dafuq? Ich hab meinen Quote per Hand über BB Code geschrieben welches Vollzitat bitte? Oo


    Hallo Feuerdrache,


    Dein Vorschlag scheint das Problem ebenfalls nicht zu beheben.



    Ich komme zurück zu meiner ursprünglichen These

    Zitat

    - Sobald VON einen NameServices/Name Alias hat und nichtmehr eine Adresse ist - wird dies offenbar ignoriert?
    - Sobald im Inhalt Text als Emailadresse angegeben oder umgewandelt ist , wird der Filter ebenfalls ignoriert.