Kann keinen Virtuellen Ordner anlegen -Suche über alles[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene T-online, Domaingo, Gmx


    Ich wollte einen Virtuellen Ordner anlegen um damit eine Suche über alle Mails zu machen. Leider finde ich unter Datei/Neu keine Virtuellen Ordner. Auch wenn ich auf die Konten in der linken Spalte klicke gibt es keine Möglichkeit die anzulegen.


    Gibt es nicht mittlerweile eine Suchmaschiene die wirklich alles durchsucht?


    Nette Grüße,


    Stefan

  • Zitat von "lob01"

    Leider finde ich unter Datei/Neu keine Virtuellen Ordner.


    Hallo Stefan :)


    das Menü ist kontextsensitiv. Die Option gibt es nur, wenn im Ordnerbaum ein geeignetes Objekt markiert ist, z.B. der "Lokale Ordner".


    Zitat


    Auch wenn ich auf die Konten in der linken Spalte klicke gibt es keine Möglichkeit die anzulegen.


    Im Kontextmenü (RMT) finde ich auch keine Option. Versuche es mal nach der FAQ Virtuelle Ordner einrichten.


    Zitat


    Gibt es nicht mittlerweile eine Suchmaschiene die wirklich alles durchsucht?


    Wie meinen?


    Zitat


    Nette Grüße,


    Danke gleichfalls und HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat


    Gibt es nicht mittlerweile eine Suchmaschiene die wirklich alles durchsucht?


    Wie meinen?


    ....ich meine eine Suchmaschine die wirlich alle Ordner in der linken Spalte durchsucht. Also auch Archive und die Unterordner.



    Ich denke mit dem Virtuellen Ordner wird das wohl klappen.


    Ich versuche es!
    Danke

  • Zitat von "lob01"


    ....ich meine eine Suchmaschine die wirlich alle Ordner in der linken Spalte durchsucht. Also auch Archive und die Unterordner.


    Hallo Stefan :)


    das sollte (auch) mit Windows Search funktionieren.


    Thunderbird Emails unter Windows 7 indexieren


    Zitat


    Ich denke mit dem Virtuellen Ordner wird das wohl klappen.


    Ich versuche es!
    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo