Verborgene Empfänger

  • Thunderbird-Version: Portable 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP Prof., SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): KCS ( T-Online )


    Problem:
    nach Wechsel von XP Prof. SP 2 auf SP 3, werden beim Versenden an BCC zwar die Adressen angezeigt, bei gesendet - allen antworten - steht jedoch nur noch
    " Verborgene Empfänger ", ohne dass die Adressen wieder angezeigt werden.
    Ging vorher ohne weiteres, da man schön einzelnen Adr. variieren konnte.


    MfG
    Klaus

  • XP SP2 ist seit 4 Jahren tot und bekommt seitdem keinerlei Updates mehr! Würde mich nicht wundern, wenn du ungebetene Gäste auf deinem Rechner hättest.


    Einzige Möglichkeit: Ein aktuelles Betriebssystem installieren und von vorne anfangen!


  • Hallo Klaus,


    Zitat von "charlie3"

    Ging vorher ohne weiteres, da man schön einzelnen Adr. variieren konnte.


    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden haben. Beim Antworten auf eine E-Mail können die vorherigen BCC-Adressen nicht erscheinen. Das hieße ja, dass diese Adressen zuvor doch in der E-Mail enthalten waren, was ja bei BCC genau nicht der Fall ist. Das kann also auch vorher nicht so gewesen sein.


    Das kannst Du leicht überprüfen, indem in den Quelltext einer solchen E-Mail schaust. Dort sind keine BCC-Adressen enthalten.


    Gruß


    Susanne