Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.8.5
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Strato
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Thunderbird in Kombination mit Gmx und Strato. Ich kann seit knapp drei Wochen keine Mails mehr empfangen, sehr wohl aber weiterhin versenden. Ich habe Gmx auf SSL umgestellt, was auch für einige Wochen tadellos funktioniert hat - bis plötzlich ohne irgendeine Änderung keine Mails mehr abgerufen werden konnten. Vor ein paar Tagen, wieder ohne irgendeine Änderung, klappte es plötzlich wieder - am nächsten und den folgenden Tagen bis heute erneut nicht. Unten links steht jeweils "Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen", was aber logischerweise nicht stimmt. Eine andere Fehlermeldung erhalte ich nicht, der Abruf meiner Mails via Handy (iPhone) funktioniert tadellos. Ich nutze Thunderbird bereits seit vielen Jahren und hatte bisher noch nie so gravierende Probleme.
Was ich bisher (ohne Erfolg) versucht habe:
- Alle Ports überprüft und alle Verschlüsselungsmethoden durchprobiert
- Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet
- Firewall deaktiviert
- Über meinen mobilen Hotspot connectet plus Firewall ausgeschaltet
- Neuen Gmx-Mail-Account hinzugefügt
- Im SeaMonkey- und Mozilla-Channel-Chat Support gesucht
- Meine Mail-Konten sind nicht vom Datenklau betroffen, das habe ich geprüft..
Hat noch jemand eine Idee dazu? Ich war bisher mit Thunderbird immer sehr zufrieden und würde ungern wechseln..
Vielen Dank schonmal! Julia
PS: Bin im Forum auch auf einen ähnlichen Beitrag gestossen, aber darauf gab es leider keine Antwort die weitergeholfen hat: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=66495