Symbolleisten

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): DIV.


    Hallo,


    wenn ich über Ansicht/Symbolleisten die Schnellfilterleiste ausblende, ist sie nach kurzer Zeit wieder da.
    Was der Auslöser für das Wiedererscheinen ist, da bin ich noch nicht dahintergekommen. Nach einem simplen Neustart jedenfalls nicht ...
    Ist das ein Bug oder denke ich irgendwo falsch?


    Gruss
    olduser

  • Hallo olduser und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste doch mal in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    Ist das ein Bug oder denke ich irgendwo falsch?


    Ein genereller nicht, sonst hätten ja alle User das Problem. Ein Bug nur in einer speziellen Umgebung wäre möglich. Allerdings müsst du dann testen, ob das Problem auch in einem neuen Profil besteht. Und dann nach und nach deine alten Einstellungen/Add-ons usw. wiederherstellen.
    Es kann aber auch sein, dass eine bestimmte Datei dafür verantwortlich ist und diese defekt ist.
    Etwa localstore.rdf oder panacea.dat.
    Diese kann man bei geschlossenem Thunderbird löschen ( besser verschieben) und dann die Einstellungen anschließend wieder manuell korrigieren.
    Ob das in deinem Fall aber hilft - keine Garantie.
    Ein neues Profil aber hilft immer.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw