Gesendet Ordner verschwunden

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Nabend,


    hatte kürzlich 2 separate "Gesendet"-Ordner, die völlig identisch benannt wurden. Dummerweise wurden die zuletzt gesendeten Mails im neueren abgelegt. Auf Empfehlung aus dem Forum habe ich daraufhin diesen neuen Ordner unter "abonnieren" deaktiviert. Bin mir ziemlich sicher, dass ich den richtigen deaktiviert habe, aber nun ist leider nur noch der leere Ordner übrig... Ich kann unter "abonnieren" den anderen auch nicht wieder reaktivieren.


    Habe auch versucht in der Kontoeinstellung den Ordner wieder richtig zu verlinken, aber es gibt keinen zweiten Gesendet-Ordner mehr. Die Mails sind direkt unter GMX zum Glück noch abgelegt, aber wie kann ich den Ordner wieder im TB aktivieren?


    Danke & Gruß
    Stephan

  • Hallo stb-hh,


    ich wundere mich darüber, dass die Mails auf dem Server noch vorhanden sein sollen, in TB aber nicht. Das kann bei IMAP eigentlich nicht sein.


    Gibt es vielleicht andere noch nicht abonnierte Ordner (z.B. Sent)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    es gibt tatsächlich noch einen gelben Ordner "Gesendet" in dem die gleiche Anzahl der auf dem Server vorhandenen Mails drin sind. Diesen Ordner finde ich aber nicht unter abonnieren. Muss dann wohl diesen Ordner als Gesendet-Ordner verknüpfen, oder...?


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    ja sieht so aus. Gehe in die Konteneinstellungen unter Ordner und Kopien und lege diesen Ordner als denjenigen fest, in den gesendete Nachrichten kopiert werden. Dann sollte es wieder gehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • OK danke, scheint zu klappen. Jetzt habe ich allerdings wieder 2 Gesendet Ordner, beide sehen aus wie eine Blaue Briefmarke, einer ist davon leer. Über die rechte Maustaste lässt sich der leere Ordner nicht entfernen, was hat der für einen Sinn?


    Nochmal danke & Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    der Ordner ist gesperrt, weil er als Gesendet ein Systemordner ist. Mittels FolderFlags kannst Du das ändern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite