1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet Ordner verschwunden

  • stb-hh
  • 20. Mai 2014 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stb-hh
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    17. Dez. 2008
    • 20. Mai 2014 um 21:22
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Nabend,

    hatte kürzlich 2 separate "Gesendet"-Ordner, die völlig identisch benannt wurden. Dummerweise wurden die zuletzt gesendeten Mails im neueren abgelegt. Auf Empfehlung aus dem Forum habe ich daraufhin diesen neuen Ordner unter "abonnieren" deaktiviert. Bin mir ziemlich sicher, dass ich den richtigen deaktiviert habe, aber nun ist leider nur noch der leere Ordner übrig... Ich kann unter "abonnieren" den anderen auch nicht wieder reaktivieren.

    Habe auch versucht in der Kontoeinstellung den Ordner wieder richtig zu verlinken, aber es gibt keinen zweiten Gesendet-Ordner mehr. Die Mails sind direkt unter GMX zum Glück noch abgelegt, aber wie kann ich den Ordner wieder im TB aktivieren?

    Danke & Gruß
    Stephan

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2014 um 21:35
    • #2

    Hallo stb-hh,

    ich wundere mich darüber, dass die Mails auf dem Server noch vorhanden sein sollen, in TB aber nicht. Das kann bei IMAP eigentlich nicht sein.

    Gibt es vielleicht andere noch nicht abonnierte Ordner (z.B. Sent)?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • stb-hh
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    17. Dez. 2008
    • 20. Mai 2014 um 22:01
    • #3

    Hallo slengfe,

    es gibt tatsächlich noch einen gelben Ordner "Gesendet" in dem die gleiche Anzahl der auf dem Server vorhandenen Mails drin sind. Diesen Ordner finde ich aber nicht unter abonnieren. Muss dann wohl diesen Ordner als Gesendet-Ordner verknüpfen, oder...?

    Gruß
    Stephan

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2014 um 23:15
    • #4

    Hallo,

    ja sieht so aus. Gehe in die Konteneinstellungen unter Ordner und Kopien und lege diesen Ordner als denjenigen fest, in den gesendete Nachrichten kopiert werden. Dann sollte es wieder gehen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • stb-hh
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    17. Dez. 2008
    • 21. Mai 2014 um 21:10
    • #5

    OK danke, scheint zu klappen. Jetzt habe ich allerdings wieder 2 Gesendet Ordner, beide sehen aus wie eine Blaue Briefmarke, einer ist davon leer. Über die rechte Maustaste lässt sich der leere Ordner nicht entfernen, was hat der für einen Sinn?

    Nochmal danke & Gruß
    Stephan

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2014 um 21:26
    • #6

    Hallo,

    der Ordner ist gesperrt, weil er als Gesendet ein Systemordner ist. Mittels FolderFlags kannst Du das ändern.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™