Windows Fotoanzeige klappt nicht

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Gemeinde,
    auf meinem neuen Laptop erhalte ich in einer E-Mail über Thunderbird ein Foto, das ich mit der früheren Windows- Bild und Faxanzeige immer problemlos öffnen konnte.
    Jetzt geht das aber nun nicht mehr. Im outlook sehe ich, dass es nun Windows Fotoanzeige heißt.
    Muss ich es installieren oder was kann ich noch machen?
    Ich würde das Foto gerne abspeichern.


    :hallo:

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Einmal editiert, zuletzt von brixana ()

  • Hallo,

    Zitat

    Windows- Bild und Faxanzeige


    Dafür gab es eine Lösung. Ob diese aber auch in Win8 funktioniert (oder sie man modifizieren muss), kann ich nicht sagen.


    http://www.thunderbird-mail.de…&t=51391&p=271783#p271783
    Hängt also davon ab, ob es in Win8 die Datei shimgvw.dll überhaupt gibt.
    Wenn das so nicht geht, würde ich ein kleines Grafikprogramm installieren (etwa IrfanView). damit geht es auf jeden Fall. Evtl .in einem Win8-Forum fragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb ,
    danke für die Antwort.
    Fast habe ich den Eindruck, daß Win. 8.1. der Zeit voraus ist mit all den Apps , die jetzt noch nicht passen etc.
    Zuerst muß ich nun sehen, daß ich Outlook öffnen kann, um die nötigen Einstellungen vorzunehmen.


    Bitte beantworte mir nur eine Frage:
    Kann man TB und Outlook 2013 zusammen auf dem PC haben? Vielleicht war es auch falsch, den gesamten TB ins Outlook zu kopieren, was mir so von dem Verkäufer, er kennt den TB gar nicht, eingerichtet wurde. Das würde ich dann alles löschen.

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • Zitat

    Kann man TB und Outlook 2013 zusammen auf dem PC haben?


    Ja, das müsste problemlos gehen.

    Zitat

    Vielleicht war es auch falsch, den gesamten TB ins Outlook zu kopieren, was mir so von dem Verkäufer, er kennt den TB gar nicht, eingerichtet wurde.


    Wie das gehen soll und was du gemacht hast, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Könntest du das ganz detailliert beschreiben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb,
    heute habe ich den PC zur Reparatur weggebracht, daß wenn er zu öffnen geht (aktiviert ist),
    der gesamte TB mit seinen Ordnern dort gelöscht wird.


    Der TB ist einmalig. Klar und übersichtlich ist alles gestaltet. Sämtlichen Ballast habe ich dort in den Ordnern entfernt. Ich bin weiterhin begeistert.


    Im lokalen Ordner kommen alle Ordner zwar doppelt, aber da wird noch dran gearbeitet.


    Die Hilfe, die man bekommt, wenn man nicht weiterweiß, ist wirklich gut.

    Zitat von "mrb"

    ,


    Da muß ich nachschauen.

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • Denke daran, dass es eine Systemdatei ist und normalerweise ausgeblendet wird. Du musst dir alle Dateien und Ordner und Dateiendungen anzeigen lassen.
    In Windows bis Win7 geht es über die "Ordneroptionen".
    In Win8: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=70


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw