Arbeiten mit Verteilerlisten sinnvoll mit Thunderbird?

  • Hallo Ihr Profis!


    Ich muss innaher Zukunft eMails versenden an bis zu ca. 1000 Empfänger die in einer Verteilerliste stehen.
    Theoretisch sollte das ja funktionieren aber es soll dann ja auch als BCC versendet werden so das nicht jede 1000 Email Adressen sieht, ganz zu schweigen wenn eine Antwort an alles sendet :-)


    Ich habe nur ältere Einträge gefunden die auf ein AdOn verweisen das automatisch auf BCC umstellen kann, aber 1000 Emails gehen doch siche eh nicht mit einem "normalen" Provider, oder?


    Ich bekomme manchmal emails da steht als Empfänger ein Listenname drin und nicht meine email Adresse, ist das dann ein externes Tool?


    Sorry für die doofen FRagen aber ic h hatte bis jetzt noc h nicht viel mit solchen Massen Emails zu tun. :(

  • Hallo hai2003,


    ich denke auch, dass jeder einigermaßen organisierte und seriöse Mailanbieter 1000 BCC-Adressen blocken würde. Eine Lösung wäre Mail Merge.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite