Kein E-Mail Versand möglich (1 von 3 Konten)

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 HomePremium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Hallo zusammen,


    Ich habe unter Thunderbird 3 Mailkonten die alle bei Web.de liegen zusammengefasst. Von 2 Mailkonten kann ich ohne Probleme Mails versenden, von einem Konto nicht. Die Konteneinstellungen sind aber identisch.
    Beim versenden werde ich nach einem Passwort für ein Konto gefragt das schon garnicht mehr unter Thunderbird installiert ist. Selbst wenn ich dieses eingebe kann ich nicht versenden.


    Wer weiß Rat??


    Grüße


    Frank

  • Hallo viragobiker,


    hast Du den SMTP-Server und dessen Zuordnung zu Deinem Konto überprüft? Da scheint noch eine Altlast im System vorhanden zu sein, die auch noch falsch zugeordnet ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490