TB als Feedreader - "Gesammelte" Anzeige neuer Feeds

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail
    Browser: Firefox 29.0.1



    Hallo.


    Ich nutze ja TB auch als Feedreader. Inzwischen ist meine Feedliste extrem lang geworden und ich habe mehrere Unterkonten privat, Hobby etc. erstellt. Neue angekommene Feeds werden mir auch mit einer Zahl in der Klammer angezeigt. Dennoch muss ich immer das Untermenü des entsprechenden Kontos ausklappen, um zu sehen, wo es etwas Neues gibt.


    Kann ich TB so einstellen, dass mir alle neu eingehenden Meldungen "gesammelt" angezeigt werden. So wie es z.B. auch im Posteingang für e.mails möglich ist.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Baghira

  • Hallo Baghira,


    ich kenne mich da nicht so richtig aus, da ich das Feed-Lesen wieder eingestellt habe. Ich hatte aber mal Bamboo Feed Reader im EInsatz und meine mich erinnern zu können, dass der nur ungelesenen Feeds anzeigen kann. Leider keine Garantie - ist einfach zu lange her...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo.


    Ich würde schon gern beim TB bleiben. Da habe ich halt alles schön zusammen, meine Mails und die Feeds.


    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, wie ich mein Problem im TB direkt lösen kann.


    Vielen Dand für deine Antwort.


    Herzliche Grüße Baghira

  • Hallo,


    ja, ich schlage auch keine Lösung außerhalb TBs vor. Kennst Du das Prinzip der Erweiterungen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo.


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, gestern war Familientag. :D


    Ja, Erweiterungen kenne ich. Davon habe ich einige in TB und FF installiert.


    Ich hatte gehofft, dass TB von aus Haus diese Möglichkeit anbietet und ich nur eine Einstellung übersehen habe. Denn bei neu eingehenden Mails ist es möglich. Da bekomme ich die Betreffzeilen der Mails gesammelt angezeigt, egal an welche meiner e.Mail-Adressen sie adressiert sind. Nur halt bei bei den Feeds nicht. Schade eigentlich.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße Baghira

  • Hallo,


    ich habe keine Feeds in TB, aber kann man die nicht auch mit einem Virtuellen Ordner erfassen?