Filter bei gesendeten Emails

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX


    Hallo zusammen!


    Habe folgenden Filter angelegt:


    [IMG:http://s4.postimg.org/8wlycryux/image.jpg]


    Der Filter funktioniert nur teilweise. Die gesendete Email wird zwar in den Posteingang geschoben, wie hier eingestellt:


    [IMG:http://s9.postimg.org/chcjtv817/image.jpg]


    aber die Email wird weder farblich markiert noch in die anderen vorgegebenen Ordner kopiert.
    Ich muss also jedesmal manuell auf Extras - Filter auf Nachricht anwenden klicken. Dann wird die Email farblich markiert und es werden Kopien in die Ordner geschoben.


    Welche Einstellung ist also notwendig, damit der Filter auch bei gesendeten Emials vollständig und automatisch greift? Bei empfangenen EMails funktioniert der Filter nämlich vollständig.


  • Hallo,


    nun, TB führt afaik leider Filter nur aus, wenn die Mail vom Server den Status neu hat und das fehlt hier. Sende die Mail per BCC an deine eigene Adresse :rolleyes:
    Es gibt auch ein Addon SendFilter o.s. und damit könntest du es m.E nach auch schaffen :nixweiss:
    Send Filter