1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontakt-Mail für Datenklau von GMX

  • Rudis
  • 30. Mai 2014 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rudis
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    79
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2013
    • 30. Mai 2014 um 13:21
    • #1

    Hallo,

    heute hatte ich bei meinen Eltern (beide mit gmx-Konten) Probleme eMals zu senden. Das Passwort des Postausgangservers sei nicht richtig. Interessanterweise konnte ich mit den beiden Konten meiner Eltern aber gegenseitig eMails schicken, nicht aber an andere Konten - auch nicht an andere GMX-Konten. Beide werden über den gleichen Thunderbird abgerufen, Profile gibt es nicht. Meine GMX-Konten gehen. Vom Datenklau habe ich erst jetzt hier im Forum gelesen. Wurden die betroffenen eMail-Konten von GMX per Mail informiert? Es wäre mal interessant, ob die Konten meiner Eltern dabei sind.

    Auch merkwürdig:
    Das Konto meiner Mutter kann keine Mails versenden, ich kann mich aber über die GMX-Homepage anmelden. Bei meinem Vater das gleiche beim senden, aber angeblich das das Passwort für die Anmeldung über die GMX-Homepage falsch (Tippfehler ausgeschlossen). Ich habe vorhin für meinen Vater ein komplett neues Konto angelegt und in Tb eingerichtet. Mails erhalten geht, senden geht aber wieder nicht. Das kann ja aber nicht mit Sperrung durch den Datenklau zusammen hängen, da das Konto ja erst seit ein paar Stunden besteht.

    Jemand eine Idee?

    Rudis

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Mai 2014 um 13:34
    • #2

    Hallo,

    ich habe deine Frage mal aus Offtopic hierher verschoben.
    Wenn du nun antwortest, ist über dem Schreibfeld ein gelbes Feld, beachte dies bitte und nenne dann zusätzlich die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>Postausgangs-Server. (pers. Daten verfremden!)
    Ist dort für jedes Konto ein Postausgangs-Server angelegt und ist der jeweils dem Konto zugeordnet (klick in den Konteneinstellungen auf den Kontonamen und schau bei Postausgangs-Server nach)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™