Einmal neuen Wiki-Artikel von mir Korrektur lesen bitte[erl]

  • Huhu,
    habe hier eine Anleitung erstellt, wie man ein GMX-IMAP-Freemail-Konto unter TB optimal einrichtet. Vielleicht könntet ihr da mal überschauen, ob euch irgendwas fehlt, auffällt, stört, etc...
    Vor allem wegen Rechtschreibfehlern wären ein paar Augen mehr nicht schlecht, ich leide da immer an Betriebsblindheit wenn ich länger dran gesessen habe ;)


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/GMX.de_Freemail_(IMAP)



    Grüße
    KK

  • Hallo,

    Zitat von "Kater Karlo"


    Vor allem wegen Rechtschreibfehlern wären ein paar Augen mehr nicht schlecht, ich leide da immer an Betriebsblindheit wenn ich länger dran gesessen habe ;)


    diesbezüglich reicht eine PN an mich. ;)

  • hallo,


    das ist recht gut gemacht, Respekt. Auch sprachlich sehr gut, das ist wohltuend :-)


    Drei Anmerkungen:
    #1: Du beschreibst nur, wie man die Menüleiste bei Bedarf dauerhaft einblenden kann. Aber dass man sie auch nur bei Bedarf aufrufen kann durch Drücken der Alt-Taste, das vermisse ich.
    #2 ist schon Kritik auf hohem Niveau: Du gehst detailliert auf Unterschiede zwischen deutschen und englischen Ordnernamen bei GMX und TB ein, aber hast dann versehentlich selber einen Sprachmix eingebaut: Statt Shift-Taste kannst du durchaus auch Umschalttaste schreiben ;)
    #3: Ich vermisse noch den Hinweis, vor der doch recht umfangreichen Manipulation das vorherige TB-Profil zu sichern - und bei erfolgreichem Abschluss gleich nochmal. Dies kann durchaus mit Link auf eine darauf spezialisierte Hilfeseite geschehen und muss nicht detailliert in dieser guten Anleitung ausgführt werden.


    Sehr gut finde ich übrigens, dass du bei den im Webinterface von GMX einzustellenden Optionen auch auf die abwählbaren "Best Price"-Mails eingehst, denn das wird oft vergessen und scheint überraschend unbekannt zu sein.


    MfG
    Drachen