Adresse für Antw. & Weiterl. automatisch einstellen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,
    ich habe eine neue e-Mailadresse eingerichtet und möchte ab jetzt zum Versenden von Nachrichten nur noch die neue Adresse verwenden, aber trotzdem noch alle Mails bekommen, die an die alte Adresse geschickt werden. Ich habe Thunderbird jetzt so eingestellt, dass ich alle e-Mails an beide Adressen in einem gemeinsamen Posteingang erhalte. Wenn ich jetzt eine eMail an alt@1und1.de bekomme und auf "Antworten" oder "Weiterleiten" klicke, möchte ich jetzt, dass als Absender automatisch neu@1und1.de verwendet wird. Ich habe versucht, das über Extras - Konten-Einstellungen irgendwie zu machen, aber bisher leider nicht hinbekommen.
    Besten Dank im Voraus für euren Rat!

  • Hallo elefant123,


    alternativ dazu kannst Du auch mal die Erweiterung Identity Chooser testen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier