SMTP Server bei "Konten-Einstellungen" verschwunden

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):attglobal.net
    Seit heute ist der SMPT Postausgang-Server in der linken Spalte bei "Konten-Einstellungen" verschwunden. Warum? Wie kann ich den SMPT Eintrag wieder herstellen?

  • Hallo rfh,


    was ist dem

    "rfh" schrieb:

    Seit heute ...

    vorausgegangen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Eine Mitteilung von attglobal.net dass ein "invalid login" stattgefunden hat, wohl mehrmals...deshalb wurde ein neues Passwort erstellt. Mit diesem Passwort kann ich (umständlich) über die Webseite von attbusiness.net auf meine emails zugreifen, bekomme aber beim Aufruf auf Thunderbird immer "invalid" login. Und dann war beim Aufrufen der Konto-Einstellungen plötzlich keine SMTP Server-Eintragung mehr in der linken Spalte. Auch die Eintragung "Lokale Ordner, Junk Filter, Speicherplatz ist verschwunden.
    Ich habe mittlerweile das betroffene Konto gelöscht und versucht, es neu einzutragen. Das funktioniert auch nicht.