Ändern der Identität

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene


    Hallo,


    früher klappte das Ändern der Identität einwandfrei! Ich konnte was schreiben, die Mail Absender Adresse aussuchen und Signaturtext änderte sich. Jetzt kommt immer diese Meldung und NIX geht mehr richtig!


    Das Ändern der Identität bewirkt eine Änderung der Stationery-Vorlage.
    Da die aktuelle Nachricht schon bearbeitet wurde, gehen dadurch alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen verloren!
    Soll die Vorlage wirklich geändert werden?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke;
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Meldung stammt vom Add-on Stationery.


    Öffne mal in die Optionen des Add-ons ("Extras-> Add-ons -> Erweiterungen -> Stationery") und überprüfe mal die Einstellungen "Vorlagenwechsel bestätigen" und "Bei Identitätswechsel auch die Vorlage ändern".


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)