TB Einstellungen & Add-ons kopieren & synchronisieren?

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup


    Ich nutze zwei Macs zum Mailen gleichberechtigt, was mit IMAP-Konten ja tadellos funktioniert - aber gibt es auch eine Möglichkeit, die TB Einstellungen und Add-ons zu synchronisieren? Und darf ich zur Erstinstallation auf Mac Nr. 2 einfach das Profil von Mac Nr. 1 kopieren, damit schon mal alle Grundeinstellungen und Add-ons vorhanden sind?

  • Hallo ZappoB (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    ja, das Profil kannst Du einfach kopieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490