Konten separat rücksichern

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, der aber nun schon das 2. Mal eingeschickt werden musste. Zwischenzeitlich musste ich immer wieder Sicherungen meiner E-Mails machen, was auch relativ problemlos geklappt hat. Nur bei der letzten Sicherung wurden die E-Mails vom web.de zwar gesichert, aber leider ohne Inhalt. Da beim letzten crash wohl die Festplatte nach und nach ihren Geist aufgab (Sicherung konnte ich nur noch mit 0 - 500 kb Geschwindigkeit pro Sekunde durchführen) ist wohl etwas schief gelaufen. Da ich aber noch eine ältere Sicherung habe, wollte ich die Ordner von web.de einfach von der Sicherung in das neue Profil einspielen und damit die neuen (leeren) E-Mails in dem Unterordner Mails überschreiben. Aber das ergab keine Veränderung.


    KAnn mir hier jemand sagen, was ich falsch mache??

  • Hallo <bei uns noch immer üblich :)


    kopiere mal nur die endungslosen Dateien aus dem Kontenordner in ..\mail\local folders.
    Und: ruf doch deine Mails bei web.de einfach per imap ab, dann kannst du zumindest die neuesten immer auf dem Server lassen.