1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails kommen ohne Inhalt an

  • postillon007
  • 13. Juni 2014 um 06:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 13. Juni 2014 um 06:08
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WSindows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere

    Guten Morgen,
    gestern erfuhr ich schon wieder einmal, dass meine email ohne Inhalt beim Empfänger ankam. Liegt das an meinem thunderbird oder am Empfänger. Übrigens die meisten anderen mails, die ich verschicke, kommen mit Inhalt an, so dass ich ein Problem beim Empfänger vermute. Was kann ich diesem raten?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Juni 2014 um 06:45
    • #2

    Guten Morgen postillon007!

    Du kannst im Thunderbird die Option des Sendens einer jeden E-Mail per BCC an eine eigene Adresse aktivieren. Das und nur das ist die einzige Methode, um heraus zu bekommen, ob dein Client richtig sendet und der SMTP-Server deines Providers die E-Mail auch vollständig annimmt und korrekt weiterleitet.
    Wenn dann nach wenigen Sekunden deine E-Mail wieder bei dir angekommen ist, weißt du, ob dein Sendevorgang erfolgreich und vollständig war - oder auch nicht.

    Deinem Mailpartner kannst du raten, zum einen mal zu untersuchen, ob es nur Mails von dir betrifft oder auch von anderen. Und dann sollte er mal seinen AV-Scanner "zähmen".

    Aber als erstes sollst du unbedingt deinen eigenen Sendevorgang überprüfen, sie ich oben beschrieben habe.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 13. Juni 2014 um 08:55
    • #3

    Vielen Dank Peter,
    wenn ich wieder eine mail von jenem Absender bekomme und ich darauf antworte, werde ich Deine Vorschläge berücksichtigen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™