Gleicher Absender bei (fast) allen empfangenen Emails

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Microsoft (LiveMail)


    Seit einigen Tagen erscheint praktisch nur noch noch ein Absendername bei allen empfangenen Emails meines Kontos für .outlook.com. Sogar rückwirkend wurde der Name ersetzt. Es ist kein Name aus meinem Adressbuch. Alle anderen Konten sind ok.


    Das Konto nutze ich primär für Facebook. Ich habe bereits repariert. Ohne Erfolg. Dann habe ich den für das Konto zuständigen Ordner in User/Appdata/Local und User/Appdata/Roaming gelöscht und somit alle Emails neu generiert. Genau das Gleiche. Dann habe ich das Konto und wieder die Appdatas gelöscht. Neuanlage des Kontos. Gleiches Ergebnis. Am Account selbst kann es nicht liegen. Habe das Konto in LiveMail angelegt und alle Absender waren korrekt! Nun bin ich total ratlos. Gibt es weitere Dateien, die gelöscht werden müßten/könnten, um das Phänomen zu beseitigen?

  • Hallo Dieter2504 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen in Thunderbird-Forum,


    Du kannst noch mal in TBs abgesicherten Modus testen. Ansonsten hast Du schon alles ausprobiert, was ich auch empfehlen würde.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite