1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gleicher Absender bei (fast) allen empfangenen Emails

  • Dieter2504
  • 13. Juni 2014 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dieter2504
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jun. 2014
    • 13. Juni 2014 um 18:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Microsoft (LiveMail)

    Seit einigen Tagen erscheint praktisch nur noch noch ein Absendername bei allen empfangenen Emails meines Kontos für .outlook.com. Sogar rückwirkend wurde der Name ersetzt. Es ist kein Name aus meinem Adressbuch. Alle anderen Konten sind ok.

    Das Konto nutze ich primär für Facebook. Ich habe bereits repariert. Ohne Erfolg. Dann habe ich den für das Konto zuständigen Ordner in User/Appdata/Local und User/Appdata/Roaming gelöscht und somit alle Emails neu generiert. Genau das Gleiche. Dann habe ich das Konto und wieder die Appdatas gelöscht. Neuanlage des Kontos. Gleiches Ergebnis. Am Account selbst kann es nicht liegen. Habe das Konto in LiveMail angelegt und alle Absender waren korrekt! Nun bin ich total ratlos. Gibt es weitere Dateien, die gelöscht werden müßten/könnten, um das Phänomen zu beseitigen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juni 2014 um 01:06
    • #2

    Hallo Dieter2504 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen in Thunderbird-Forum,

    Du kannst noch mal in TBs abgesicherten Modus testen. Ansonsten hast Du schon alles ausprobiert, was ich auch empfehlen würde.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™