Verschiedene Konten in der Hierarchie verändern[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail und Horde


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich verwalte 5 Email-Konten und hätte gerne die Konten mit denen ich am meisten arbeite oben. Wie kann ich das machen? Vielen Dank für Hilfe!

  • Hallo lex,


    die Erweiterung "Manualy Sort Folders" ist für diesen Zweck bestens geeignet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen das Addon


    "[url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/15102 schrieb:

    Manually sort folders[/url]"]Eigene Reihenfolge von Konten und auch Ordnern festlegen. Auch das Wählen eines Start-Ordners ist möglich. Eine Alternative ist die im unteren Teil dieser Seite genannte Erweiterung Folderpane Tools (bitte nicht nebeneinander installieren).

    an



    Upps, 2 Minuten zu spät...

  • Und. Für was hast Du Dich entschieden?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Feuerdrache" schrieb:

    Und. Für was hast Du Dich entschieden?

    ah ja, äh, welche Auswahl gab es :gruebel: :mrgreen:

  • Na ja. Im von rum zitietten Text wurde die Erweiterung Folderpane Tools erwähnt.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Ich hab den App Manually Sort Folder installiert. Funktioniert prima :D

  • Die nutze ich auch. Die Handhabung ist sehr einfach und unkompliziert.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier