1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hängt nach Update

  • harry99
  • 19. Juni 2014 um 21:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • harry99
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 19. Juni 2014 um 21:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Linux OpenSuse 13.1 3.11.10-71.gfba7c1f-desktop 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo,
    nach meinem letzten Thunderbird Update habe ich den Effekt, dass das Programm nach ca. 1-2 Minuten hängen bleibt. CPU geht auf 100%. Nichts geht mehr.
    Ein Start im safe-Mode, check und update aller Add-ons hat alles nichts gebracht.
    Beim Start im Terminal kommt, dieser Meldung, wobei ich in Foren schon Hinweise gefunden habe, dass diese "normal" wäre.
    GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed

    Während der ersten 1-2 Minuten läuft das Programm normal, d.h. ich kann Mails von meinem POP-Account empfangen und auch welche versenden.

    Hat hierzu jemand eine gute Idee?

    Gruss

    Harald

  • SusiTux
    Gast
    • 20. Juni 2014 um 10:06
    • #2

    Hallo Harald,

    Zitat von "harry99"

    Ein Start im safe-Mode, check und update aller Add-ons hat alles nichts gebracht.

    Dann versuche es mal mit der "härteren" Methode: Lege Dir zum Test ein neues Profil an. Installiere zunächst keine Erweiterung. Da Du POP verwendest, stelle das Konto für den Test so ein, dass die E-Mails zunächst auch auf dem Server verbleiben.

    Gruß

    Susanne

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. Juni 2014 um 11:09
    • #3

    Hallo Harald,

    welchen Thunderbird verwendest Du?

    Den "originalen" von Mozilla?
    http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de

    Den aus dem openSUSE-OSS-Repository (plus openSUSE-Update-Repository?):
    http://download.opensuse.org/distribution/13.1/repo/oss/
    http://download.opensuse.org/update/13.1/

    Den aus dem Mozilla-Repository (openSUSE-Community-Repositories)?:
    http://download.opensuse.org/repositories/m…/openSUSE_13.1/

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • harry99
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 20:17
    • #4

    Hi,
    vielen Dank für die guten Hinweise.
    Ich habe die Sache wohl lösen können, wobei verstehen tue ich das nicht.
    Ich habe das "Compact Folders" nochmals angewandt, nachdem ich das kürzlich schon einmal getan hatte.
    Danach fand der Crash nicht mehr statt.
    Vielleicht war das Komprimieren damals nicht ganz durchgelaufen? Seltsam aber, dass das dann zu einem Absturz des Programms führen kann.
    Ich beobachte das mal weiter.
    Gruss
    Harald

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™