Schloß Symbol im Posteingang Ordner

  • Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Window 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    Mir ist aufgefallen, das alle meine Postfächer ein Schloßsymbol tragen. Ich habe aber nichts weiteres eingestellt. Bedeutet das, meine Fächer sind alle gesichert?

  • Hallo Alien,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Das Schloßsymbol bedeutet, dass die Konten über eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS) abgerufen werden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Bei mir ist kein Schloßsymbol zu sehen, obwohl 2 Konten mit SSL/TLS eingerichtet sind. Da stellt sich die Frage, wovon es abhängt, ob ein Schloßsymbol zu sehen ist oder eben nicht.


  • Hallo Mental,


    möglicherweise abhängig vom Erscheinungsbildes des TB.


    Mit Thunderbird (default) ist das Schlosssymbol beim Konto-Namen deutlich zu erkennen.


    Gruß
    Herbert